Um Ihnen einen angenehmen
Aufenthalt zu ermöglichen und eventuelle Missverständnisse zu vermeiden,
möchten wir Sie mit der Hausordnung bekanntmachen. Mit der
Buchungsbestätigung wird davon augegangen, dass Sie mit der Hausordnung
vertraut sind, diese akzeptieren und sich an sie halten werden. Das
Nichtbeachten des Reglements kann zu einer Buchungskündigung führen. Ebenso
wird der gesamte Buchungsbetrag eingefordert, ohne Rücksicht auf die
zwingende, vorzeitige Abreise.
- Bei
der Ankunft in der Unterbringung ist der Gast verpflichtet, dem
Hausherren seine persönlichen Dokumente (Reisepass, Personalausweis oder
Voucher) zu überreichen, damit dieser die Anmeldung durchführen kann,
und es muss der Restbetrag für die Unterkunft an des Hausherren bezahlt
werden. Die persönlichen Dokumente müssen Ihnen innerhalb von 2 Stunden
zurückgegeben werden.
- Der
Hausherr steht Ihnen während Ihres Aufenthaltes für alle Informationen
und sonstige Hilfe zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen, dass Sie
Beschwerden über die Qualität der Unterbringung sofort dem Hausherren
melden. Sofern dieser nichts unternimmt, um den Grund für Ihre
Beschwerde zu beseitigen, kontaktieren Sie unsere Agentur.
- Die
Gäste sind verantwortlich für die Ordnung und Sauberkeit, sowie für den
Erhalt dieser, in der gemieteten Unterkunft. Der Hausherr ist nicht dazu
verpflichtet weder während des Aufenthaltes des Gastes die Unterbringung
zu reinigen noch den Müll aus der gemieteten Unterbringung zu entsorgen.
- Der
Hausherr wechselt die Bettwäsche alle 3 Tage. Der Hausherr ist nicht
dazu verpflichtet dem Gast Handtücher, Geschirrtücher, Toilettenpapier,
Hygieneartikel, Putzmittel, Liegen oder Sonnenschirme zur Verfügung zu
stellen.
- Der
Hausherr trägt weder die Verantwortung noch ist er verpflichtet die
Gäste zu animieren oder deren Freizeit zu organisieren.
- Der
Gast muss selber auf seine Wertsachen und anderen Besitz, die er in der
Unterkunftseinheit aufbewahrt werden, achten, da der Hausherr für keine
Verantwortung eventuelle Diebstähle übernimmt. Wenn Sie die
Unterbringung verlassen, schlissen Sie unbedingt Türen und Fenster ab.
- Der
Hausherr hat nicht das Recht während der Abwesenheit des Gastes die
gemietete Unterbringungseinheit zu betreten. Eine Ausnahme sind
außergewöhnliche Umstände, unter denen es unabdingbar ist, die
Unterbringung zu betreten, um das Entstehen von möglichen Schäden und
Gefahren zu vermeiden. Der Hausherr ist in so einem Fall verpflichtet
den Gast sofort über das Betreten der gemieteten Unterbringungseinheit
zu informieren. Falls der Hausherr berechtigte Zweifel hat, dass es in
der Unterbringung zu Schäden gekommen ist, ist der Gast verpflichtet dem
Hausherren den Zutritt zu ermöglichen, damit dieser die Situation in der
Unterbringungseinheit überprüfen kann.
- Haustiere
dürfen nur in die Unterbringungseinheit mitgebracht werden, wenn dies
vorher vom Hausherren und der Agentur erlaubt worden ist. Das Mitbringen
von Haustieren ohne vorherige Ankündigung bei der Reservation ist nicht
erlaubt, und der Hausherr und die Agentur haben das Recht die
Unterbringungsmöglichkeit zu kündigen. Der Gast ist verpflichtet auf
seine Haustiere aufzupassen, so dass diese nicht auf den Möbeln
herumspringen oder einen Schaden verursachen. Des Weiteren muss der Gast
im Appartement, Hof, im Haus, in der unmittelbaren Umgebung und am
Strand die Fäkalien des Haustieres sofort entsorgen. Wenn von vorneherein
abgesprochen war, dass die Haustiere draußen gehalten werden, ist es
strengstens verboten, das Haustier in der gemieteten Unterbringung zu
halten.
- Ohne
vorherige Erlaubnis des Hausherren ist es nicht gestattet folgende
Gegenstände in die gemietete Unterkunft mitzunehmen: Waffen, leicht
entflammbare Stoffe und Explosivstoffe, Stoffe mit starkem oder
unangenehmen Geruch sowie Küchengeräte jeglicher Art (Kochplatte u.ä.)
oder andere elektrische Geräte (Ventilator u.ä.)
- Wir
bitten Sie, die gemietete Unterkunftseinheit, das Mobiliar, sowie die
Ausstattung im Inneren und Äußeren des Hauses mit Sorgfalt zu behandeln.
Es ist nicht gestattet, das Mobiliar innerhalb der Räume zu verschieben,
sowie die Innenausstattung von einer Unterbringungseinheit zur anderen
Unterbringungseinheit, aus dem Haus oder an den Strand zu transportieren
(Stühle aus der Küche auf die Terrasse, Geschirr zur Vorbereitung und
Konsumation von Lebensmitteln von der einen zur anderen
Unterbringungseinheit zu bringen, Handtücher und Decken aus dem
Appartement an den Strand, Liegen vom Swimmingpool an den Strand u. ä.).
- Beim
Verlassen der Unterbringungseinheit müssen Sie folgende Dinge beachten:
Sonnenschirme schließen, alle Lichter ausschalten, alle elektrischen
Geräte ausschalten, alle Gasinstallationen und Wasserhähne schließen.
Insbesondere achten Sie darauf, dass die Klimaanlage nicht läuft, wenn
Sie sich nicht in der Unterbringungseinheit befinden, oder Sie sie
benutzen wenn Fenster oder Türen offen sind. Es ist verboten Lebensmittel
und Getränke unter Fließend Wasser zu kühlen. Ebenfalls ist es verboten
Müll in der Toilette, im Waschbecken oder anderen nicht dafür
vorgesehenen Orten zu entsorgen, dies gilt auch für den Hof und für die
unmittelbare Umgebung des Hauses.
- Es
ist strengstens verboten Personen bzw. Personen, die nicht reserviert
haben, in die Unterbringungseinheit selbst oder auf das Grundstück des
Objektes, einzuladen. Sollten Personen, die nicht registriert oder
während der Reservation angemeldet worden sind, aufgefunden werden, hat
der Hausherr und die Agentur das Recht allen Gästen die Unterkunft zu
kündigen. Gäste aus anderen Unterbringungseinheiten in dem Haus oder aus
anderen Häusern, die nicht im Besitz des Hausherren sind, dürfen ohne
Erlaubnis des Hausherren sich nicht in den Unterkunftseinheiten
aufhalten.
- Bei
fahrlässigen oder unabsichtlichen Schäden durch den Gast muss dieser dem
Hausherren den Schaden vollständig begleichen. Der Besitzer kann für
jede reservierte Unterbringungseinheit eine Kaution verlangen. Der Gast
hinterlegt die Kaution am Tage seiner Ankunft in der reservierten
Unterbringung. Die Kaution wird am Abfahrtstag zurückgegeben, falls die
Unterbringungseinheit in dem Zustand abgegeben wird, wie man Sie am
Ankunftstage entgegengenommen hat. Sofern der Besitzer der Unterbringung
eine Kaution verlangt, wird der Gast darüber mit dem Erhalt des
Kostenvoranschlages für die Reservation informiert.
- Am
Abreisetag muss die Unterkunftseinheit vor 10:30 Uhr verlassen werden,
damit diese gereinigt und für den nächsten Gast vorbereitet werden kann,
da dieser das Recht hat ab 14:30 Uhr die Unterkunftseinheit in Empfang
zu nehmen. Sie sind verpflichtet die gemieteten Objekte in dem Zustand
zu hinterlassen, in dem Sie sie am Tage Ihrer Ankunft vorgefunden haben
– ordentlich und unversehrt.
- Ab
22.00 bis 7.00 Uhr ist die Nachtruhezeit, von 15.00 bis 17.00 Uhr ist
Mittagsruhe. Daher bitten wir Sie während dieser Zeit die anderen Gäste
und den Hausherren nicht zu stören.
- Gästen,
die sich nicht an die Hausordnung halten und die Hausruhe stören, kann
die Unterkunft gekündigt werden. Kündigt der Hausherr oder die Agentur
dem Gast die Unterbringung, weil der Gast sich nicht an die Hausordnung
gehalten hat, wird dem Gast der eingezahlte Betrag ohne Berücksichtigung
auf den verkürzten Aufenthalt nicht erstattet.
- Gäste sind verantwortlich
für ihr Verhalten im Haus und Umgebung verantwortlich ist, und im Falle eines Unfalls trägt Folgen.
- Es
wird davon ausgegangen, dass mit dem Beginn der Nutzung der
Unterbringungseinheit dem Gast die Hausordnung bekannt ist und die hier
aufgeführten Pflichten und Bedingungen akzeptiert. Alle Streitfälle, die
nicht intern mit dem Hausherren oder der Agentur gelöst werden können,
werden durch eine Intervention der Polizei oder des Gerichtes in Karlovac
gelöst.Reklamationen werden nur dann bearbeitet, wenn sie während des
Aufenthaltes des Gastes in der Unterbringungseinheit erfolgen.
Nachträgliche Reklamationen werden nicht berücksichtigt.
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